Ein Beitrag von Norbert, DF1ASG

Am 30.04.2022 hatte der Ortsverband Z91 Collmberg in Wellerswalde nh. Oschatz, in der „Softeisoase“, seinen 1. OV –Nachmittag 2022 durchgeführt. Durch Corona und anderen Unzugänglichkeiten, war es leider bisher nicht möglich gewesen, einen OV – Nachmittag durchzuführen. Nun war endlich die Zeit reif, sich wieder einmal zu Treffen. Der OVV Ronny – DK4RL, lud zum og. Termin ein. Ebenfalls auch mich als BVV, der diese Einladung gerne annahm.

Da sich der Ortsverband Z91 Collmberg seit dem 01.01.2022 dem BV – Thüringen angeschlossen hat, habe ich mich dazu bewogen gefühlt, diesen OV auch einen Besuch abzustatten. Es ist wichtig und auch meine Pflicht, sich einmal persönlich kennen zu lernen. Gleichzeitig hatte ich die Ehrenvolle Aufgabe, drei OV – Mitglieder (Ronny – DK4RL, Werner – DG3VSM und Thomas – DJ9ZZZ) dieses Ortsverbandes Z91, für ihre 25 jährige Mitgliedschaft im VFDB e.V. auszuzeichnen. Was ich auch sehr gerne getan habe. Auch das Wetter hatte es sehr gut mit uns gemeint. Bei guter Versorgung mit Eisspezialitäten, Kaffe und weiteren Leckereien, haben wir gemeinsam einen sehr schönen Nachmittag verlebt. Leider haben nur wenige  OV – Mitglieder den Weg zu dieser schönen „Softeisoase“  gefunden.

Vielen Dank an den OVV Ronny – DK4RL, für die Organisation dieses schönen Nachmittags und dem OM Ronald – DG1LQX, sowie seiner XYL für die gute Betreuung  vor Ort. Ich möchte mich auch bei den OM’s von Z91 für meine freundliche Aufnahme in Wellerswalde, ganz herzlich bedanken und wünsche uns allen zukünftig viel Erfolg und einen gute Zusammenarbeit.

PS.:  Vor dem OV- Nachmittag hatte ich die Gelegenheit genutzt und habe den Collmberg  in ca. 300 mNN mit seinem Funkturm bewandert,  wo sich auch DB0SAX darauf befindet. In unmittelbarer Nachbarschaft befindet sich der „Albert Turm“ (18m hoch). Dieser Aussichtsturm ist öffentlich und begehbar. Von seiner Aussichtsplattform hat man eine sehr schöne Fernsicht.

Vy73 de Norbert –DF1ASG-   BVV – Thüringen

Veröffentlicht unter QTC.

Kommentare sind geschlossen.