Gestern am Dienstag Abend, dem 25. Oktober traf sich die Projektgruppe zum regelmäßigem Treffen, dem Jour Fixe.  8 Mitglieder von 17 haben sich wiederum sachlich und zielorientiert zu folgenden Themen ausgetauscht.

Zunächst wurden die aktuellen Zahlen ins Gedächtnis gerufen, so sind drei viertel aller VFDB e.V. Mitglieder per E-Mail erreichbar. Dies ist aus Sicht der Projektgruppe zu wenig, denn in der heutigen Zeit geht nichts mehr ohne E-Mail und Internet. Die E-Mail Kommunikation ist schnell, direkt und sozusagen kostenlos. Auch die Zahl der Austritte ist in diesem Jahr für unser Empfinden zu hoch. Es geht auch darum, die Gründe dafür zu ermitteln.

Als nächstes wurde noch einmal über die Umsetzung der bevorstehenden VFDB-Umfrage gesprochen. So werden alle VFDB Mitglieder ab dem 15. November zu einer Vereinsinternen Umfrage per E-Mail eingeladen. Dies wird dabei helfen das Bild auf den VFDB e.V. zu verbessern. Sollte deine E-Mail Adresse noch nicht bei der Mitgliederverwaltung hinterlegt sein, dann ist jetzt die beste Gelegenheit dafür.

Im Teilprojekt „LoRa-APRS im VFDB“ wurde über die Möglichkeit gesprochen, wie der Verein schnell an guten Standorten iGateway für LoRA-APRS aufbauen kann, um die AFU-Gemeinschaft zu unterstützen. Es soll möglichst großflächig LoRa-APRS Empfang ermöglicht werden.

Das letzte Thema war der Austausch zur Neuausrichtung des VFDB e.V.  Wie man sich vorstellen kann, ist diese ein sehr umfangreiches Thema und man steht hier noch am Anfang dieser Aufgabe.

Abschließend noch der Hinweis, jede helfende Hand kann in der Projektgruppe  Zukunft einen Anteil leisten. Schreibe dazu eine E-Mail an:  zukunft ÄD vfdb.org

 

Share this content:

Kommentare sind geschlossen.