OM Manfred DB4ZZ hat über viele Jahre den VFDB-Rundspruch über den von ihm betriebenen Echolink-Konferenzserver über die angeschlossenen Relais verteilt. Mit dem vorliegenden Januar-Rundspruch wird dies heute das letzte Mal sein. OM Manfred hat für die Ausstrahlung jedes Mal manuell die Kopplungen der angeschlossenen Relaisstellen hergestellt. Da aber lokal zu sehr unterschiedlichen Zeiten bereits Rundsprüche über die Relaisstellen laufen, führte dies vermehrt zu Irritationen. Relaisbetreiber, die weiterhin den VFDB-Rundspruch aussenden wollen, können dies mit der auf der Homepage zur Verfügung stehenden MP3-Datei selbst bewerkstelligen. Der VFDB e. V. bedankt sich bei Manfred DB4ZZ für seine langjährige ehrenamtliche Arbeit und wünscht ihm für seine lokalen Projekte viel Erfolg. 

Veröffentlicht unter QTC.

Kommentare sind geschlossen.