Der Ortsverband Osnabrück hat sein DMR-Relais (DM0DOS) auf 145,7125 MHz an das BrandMeister DMR Netzwerk angeschlossen. Bisher lief das Relais auf DMR+, im Reflektor 4003. Jetzt sind folgende BrandMeister Talkgroups statisch aufgeschaltet: Im Timeslot 1 sind es Deutschland, Österreich und Schweiz; Im Timeslot 2 sind es einige Regional Talkgroups.

Das bisherige FM Multimode Relais auf 439,950 MHz steht weiterhin als Multimode-Relais für FM, D-Star, SSTV, RTTY zur Verfügung, zusätzlich erhielt es nun die Betriebsart DMR und ist ebenfalls an das Brandmeister Netzwerk angeschlossen. Mit Hilfe des BrandMeister Entwicklerteams konnte der DMR-Repeater der Marke Kirisun DR600 erstmals integriert werden. Es ist derzeit weltweit das einzige seines Typs.

Der Ortsverband Z36 hat am Standort von DB0DAM, Dammer Berge/Südoldenburg, ebenfalls ein DMR Relais im BrandMeister Netzwerk in Betrieb genommen. Hier ist die Ausgabefrequenz 439.525 MHz.

 

Der vollständige Beitrag ist auf https://z36.vfdb.org/2023/02/brandmeister-relais/ zu finden.

Share this content:

Veröffentlicht unter QTC.

Kommentare sind geschlossen.