Am 4. November trafen sich die OV Vertreter und der BV Vorstand aus dem BV Württemberg zur alljährlichen Versammlung in Reutlingen.
Bei schönstem Herbstwetter konnte der seit 2022 gewählte BVV OM Edwin, DG6SCK Vertreter aus 4 Ortsverbänden des Bezirks begrüßen.
Vom Hauptvorstand war OM Heribert, DG9RAK angereist. Das zur Zeit in allen Regionen diskutierte Thema Standortmieten war kein entscheidender Punkt. Der Bezirk hat nach der großen Bereinigung nur mehr einen Standort mit einer UHF Bake. Der überschaubare Kassenstand des Bezirks würde hier auch keine großen Sprünge zulassen.
BVV OM Edwin berichtet von der im September in Kassel stattgefundenen Klausur mit dem Hauptvorstand. OM Heribert ergänzte hier noch ein paar Punkte und gab einblick in die Vorstandsarbeit.
Die Kassenprüfer konnten dem Kassenverwalter eine perfekte Kassenführung bescheinigen. OM Axel, DK1SAG hatte letztes Jahr erst die Kasse von OM Edwin übernommen und sich schnell eingearbeitet. Bei den Berichten der OVV gab der OM Günther, DF5UP OVV aus Z18 Friedrichshafen einen Überblick über die Peilveranstaltungen und die seit Jahren eingesetzte Hardware. OM Claus, DK6TE vom OV Z55 Reutlingen berichtete von den Unterhalt der automatischen Stationen und vom Stand des LoRaAPRS Projekts im OV. Er hatte, wie so viele Ortsverbände, von der von der Projektgruppe Zukunft initiierte, Hardware Aktion profitiert.
Ein vom OV Z55 eingebrachter Antrag über die Neuverteilung der Beitragsrückflüsse wurde an den Bezrirksverbandsvorstand zur Ausarbeitung für die Versammlung 2024 verwiesen.

Share this content:

Veröffentlicht unter QTC.

Kommentare sind geschlossen.